ACTAQUA – die Chance für Ihre Karriere

Die ACTAQUA GmbH mit Sitz in der Metropolregion Rhein Neckar ist Vorreiterin bei der Digitalisierung von Wohngebäuden und industrielle Herstellerin technischer Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf sanitären Bauteilen. Mithilfe digitaler Systeme rund um die Infrastruktur von Wohngebäuden lösen wir Probleme von Bestandswohnimmobilien. Das System „PAUL“ (Permanent Analytic Use Log) digitalisiert das Trinkwassersystem in Gebäuden und setzt mit Hilfe eines dauerhaften thermischen/hydraulischen Abgleichmechanismus Maßstäbe bei der Ursachenbekämpfung von Legionellen. Kennzeichnend für die ACTAQUA GmbH als junges, inhabergeführtes Unternehmen sind Dynamik, flache Hierarchien und ein durch innovative und kreative Köpfe geprägter Teamspirit.

Derzeit offene Stellen:

Ihre Aufgaben

  • Projektvertrieb im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeautomation in der Wohnungswirtschaft
  • Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden.
  • Ausarbeitung von Angeboten in Abstimmung mit Kunden, Partnern, internen Projektleitern und Projektbearbeitern
  • Sie steuern und führen Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten zu allen vertrags-und abwicklungsrelevanten Themen.
  • Eigenständige Kommunikation mit den Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.
  • Umsatzverantwortung und Strategische Key Account Planung für dedizierte Kunden
    Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen
  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager/in mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Wohnungswirtschaft und strahlen eine gewisse Seniorität aus.
  • Sie können sich und Ihre Kunden für innovative Themen mit hoher technischer Affinität begeistern.
  • Sie zeichnen sich durch empathische Verhandlungsfähigkeit und überdurchschnittliche Abschlussstärke aus.
  • Sie sind Schnittstellenmanager, der kommunikations- und durchsetzungsstark mit dem nötigen Maß an sozialer Kompetenz ist
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft, der sichere Umgang mit MS Office-Programmen rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung, sowie eine Erfolgsbeteiligung
  • Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame
    Leistungen

Ihre Aufgaben

  • Interessenten am Telefon aktiv ansprechen und Neukunden gewinnen
  • Termine auf Entscheider-Ebene akquirieren
  • Bestandskundenbetreuung und Acccountentwicklung
  • Telefonische Beratung und Onlinepräsentation gegenüber Interessenten
  • Marketing-Leads bearbeiten und bei Kampagnen unterstützen
  • Mit dem Außendienst bei Vertriebsaktivitäten zielorientiert zusammenarbeiten
  • Aktive Pflege und Reporting der Lead Pipeline im CRM System

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb oder in der Kaltakquise
  • Sie haben Biss, feiern Erfolge und lassen sich auch von Rückschlägen nicht
    beeindrucken
  • Freude und Talent am Verkaufen sowie abschlussorientierte und zielgerichtete
    Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Internet- und MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, etc.)
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Selbstständigkeit in unserem Team
  • Umfassende Einarbeitung, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem soliden Grundgehalt sowie einer attraktiven
    leistungsabhängigen Zusatzvergütung
  • Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld, Teilnahme an regionalen
    Firmenevents
  • Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame
    Leistungen

Ihre Aufgaben

  • Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen in der Wohnungswirtschaft
  • Akquisition von Neukunden innerhalb des Vertriebsgebietes
  • Ausführung aller zur Abwicklung von Verträgen erforderlichen Tätigkeiten
  • Präsentation des Unternehmens bei Kunden und Interessenten
  • enge Zusammenarbeit mit unseren vertriebsnahen Abteilungen
  • Eigenständige Kommunikation mit den Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.
  • Umsatzverantwortung für dedizierte Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und Vertriebsaußendienst
  • Freude und Talent am Verkaufen sowie abschlussorientierte und zielgerichtete
    Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie analytisches und konzeptionelles
    Denkvermögen
  • Führerschein und Reisbereitschaft im nationalen Kontext
  • Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein
    hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittliche Einsatz- und
    Leistungsbereitschaft
  • Der Umgang mit MS Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und Sie
    beherrschen diese problemlos.

Wir bieten

  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Selbstständigkeit und flexiblen Arbeitszeiten
  • Umfassende Einarbeitung, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Provisionsmodell, Urlaubs- oder
    Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub
  • Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung
  • Dienstsitz Rhein-Neckar-Kreis, deutschlandweite Vertriebsgebiete
  • Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld, Teilnahme an regionalen
    Firmenevents
  • Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame
    Leistungen

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den kaufmännischen Projekterfolg
  • Sie planen, überwachen und steuern die kaufmännische Auftragsabwicklung.
  • Sie stellen die Koordination und Verfolgung aller kaufmännischen Projektaktivitäten sicher.
    Sie übernehmen Verantwortung über Ihre Projekte hinsichtlich Kalkulation, Controlling, Kaufmännische Abwicklung, Recht und Claims Management.
  • Sie steuern und führen Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten zu allen vertrags- und abwicklungsrelevanten Themen.
  • Sie sind zuständig für die Erstellung der kaufmännischen Projekt-Reports, insbesondere „Mitlaufende Kalkulation" und Cost-to-Complete Betrachtungen.
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und vertreten den technischen Projektleiter in dessen Abwesenheit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über signifikante Erfahrung im kaufmännischen (Multi)Projektmanagement in einem Facility Management Unternehmen oder einem Projektentwickler / Generalunternehmer in der Immobilienbranche.
  • Sie haben ein kaufmännisches Studium absolviert und haben eine Affinität zu technischen Themen und Fragestellungen.
  • Sie verfügen über eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA/ PMI).
  • Sie überzeugen Ihr Umfeld durch unternehmerisches Denken und Handeln, durch ein souveränes Auftreten und die Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen.
  • Aktives Stakeholder- und Schnittstellenmanagement gehört zu Ihren Stärken.
    Sie haben Freude an der Arbeit im Team sowie an Verhandlungen und Dienstreisen im nationalen Kontext.
  • Der Umgang mit MS Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen diese problemlos.
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz zeichnen Sie aus.
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem soliden Grundgehalt sowie einer attraktiven
    leistungsabhängigen Zusatzvergütung
  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Selbstständigkeit in unserem Team
  • Umfassende Einarbeitung, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld, Teilnahme an regionalen Firmenevents
  • Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame
    Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Gehaltsvorstellung. Vorzugsweise per E-Mail an: infocheck-if-spam@act-aqua.de

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